Angelgruppe der Feuerwehr Oberurff-Schiffelborn belebt altes Fest wieder neu!

Vor ca. 30 Jahren gab es jährlich das sogenannte „Jedermannangeln“ der Freiwilligen Feuerwehr Oberurff-Schiffelborn am Oberurffer Teich.

Der Ein oder Andere wird sich vielleicht noch daran erinnern… Mütter und Väter sind mit ihren Kindern an den Oberurffer Teich gekommen und haben sich am Angeln einer oder mehrerer Forellen versucht. Danach wurde der Fang stolz zum Wiegen an die Hütte gebracht, von den Anglern versorgt und mitgenommen.

Die Angelgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Oberurff-Schiffelborn möchte dieses Fest nun am Sonntag, den 24. September 2023, wiederbeleben und freut sich über Ihr und Euer Kommen. Auch Nicht-Angler sind natürlich herzlich eingeladen, diesen schönen Sonntag bei uns am See zu genießen.

Kleiner Tipp, ab 14 Uhr gibt´s Kaffee und Kuchen.

Für das leibliche Wohl ist ganztägig gesorgt.

Plakat Angelfest

Zum Ablauf:

Geangelt wird von 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr auf Forellen. Die Anmeldung und Abgabe der Startgebühr findet am 24. September 2023 zentral an der Hütte am Teich ab 06:30 Uhr statt. Voraussetzung zur Teilnahme am Fischen ist der Jugendfischereischein oder auch Fischereischein in gültiger Form, die gesetzlichen Regelungen gelten natürlich weiter.

Der Fang wird an der Verkaufshütte gewogen und anschließend versorgt, eine Fangbegrenzung besteht an diesem Tag nicht.

Die Angelgruppe wünscht allen Anglern Petri heil!