Großartiger Start unserer Jugendfeuerwehr in die Wettkampfsaison

Auftakt nach Maß unserer Jugendfeuerwehr in die Wettkampfsaison 2024!

Nach dem erfolgreichen letzten Jahr erreichte unsere Jugendfeuerwehr beim ersten Wettkampf des Jahres am 09.05.24 den 1. Platz von 10 Staffeln bei den Himmelfahrts Wettkämpfen in Knüllwald-Schellbach.

Motiviert durch diesen Erfolg startete die Jugendfeuerwehr gleich mit 2 Staffeln (je 6 Personen) bei dem Pfingstwettkampf in Neuental Schlierbach. Eine weitere sehr gute Leistung beider Staffeln bescherte den 2. und 3. Platz von insgesamt 12 Staffeln.

So darf es in den nächsten Wettkämpfen gerne weitergehen.

Trotz dieser Erfolge sucht die Jugendfeuerwehr dennoch Nachwuchs. Sollten sie Kinder zwischen 10 und 18 Jahren haben, die eine Freizeitbeschäftigung suchen, so schicken Sie sie zu dieser tollen Truppe.

Die Jugendfeuerwehr bietet Freizeitaktivitäten, so wie auch feuerwehr-technische Ausbildung. In der Regel trifft sich die Jugendfeuerwehr immer Dienstags um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Oberurff.